top of page

Angebot

Elternberatung & Kurse

FamilieSein - Kinder verstehen

 

Sehnst du dich danach, deine Kinder besser zu verstehen und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen zu haben? Liebst du das Zusammensein mit ihnen, die Unbeschwertheit und das Lachen, bist aber auch frustriert, herausgefordert und immer mal wieder mit deinen Grenzen und Sorgen konfrontiert? Dann bist du hier in guter Gesellschaft. Das alles bringt Familie zu sein mit sich :). 

Ich verstehe mich weniger darin, dir eine Erziehungsmethode zu vermitteln sondern möchte dir viel mehr eine Landkarte mit auf deinen Familienweg geben. Mit dieser Landkarte kannst du tiefer sehen und verstehen, was deine Kinder wirklich brauchen. Denn was du siehst, bestimmt, was du tust. Ich möchte dir helfen, ihre Bedürfnisse, Entwicklungsschritte und Eigenschaften besser zu verstehen. Damit du intuitiv und beziehungsfördernd mit ihnen sein kannst. Du bist die Antwort für deine Kinder - sie brauchen dich!

Die Kurse und persönliche Elternberatung basieren grösstenteils auf meinen Erkenntnissen aus der bindungsbasierten Entwicklungspsychologie, der begleitenden Seelsorge und meinen persönlichen Erfahrungen als Mama. 

Du findest mich auch auf Instagram oder auf meinem Telegram Kanal mit einigen Inputs zum Thema FamilieSein.

Bild_080DSC_5900.jpg

Elternberatung

Möchtest du über die Einzigartigkeit deiner Kinder sprechen? Hast du Fragen rund um den Alltag mit Kindern? Fragen wie du beziehungsorientiert mit Verhaltensweisen (Ängsten, Aggressionen, Dominanz etc.) umgehen und sie als emotionale Probleme sehen kannst? Fragen zu Disziplin, Geschwisterbeziehungen, zum Umgang mit Trennung, zu einer schwierigen Familiensituation (z.B. Krankheit) oder hast ganz allgemeine Fragen, Sorgen und Herausforderungen? Gerne stehe ich dir für persönliche, telefonische oder online Beratungsgespräche zur Verfügung.

 

Mein Ziel ist es, dich zu ermutigen und zu stärken, nicht dich abhängig von (m)einer Beratung zu machen;), damit du besser sehen kannst, was deine Kinder brauchen und wie du ihre Antwort sein kannst.

 

Meine Beratung ist für Eltern und alle Personen, die verantwortlich für Kinder sind (Grosseltern, Tanten/Onkel, Erzieher etc..).

Tarif für Einzelberatungsgespräche: CHF 85.- pro Stunde

​Ich freue mich von dir zu hören.

Mail: larissa@familiesein.ch, Tel./WhatsApp +41 79 755 01 49

oder via

Seminare, Webinare, Kurse und weitere Angebote

Seminare und Webinare

Seminar oder Webinar: "Der sichere Hafen sein"

Für eine vertrauensvolle und verbindende

Beziehung zwischen dir und deinen Kindern

 

Alle Details findest du hier:

 

 

Daten für Zoom Webinar:

jeweils Montag 28.10., 04.11, 11.11. & 18.11.24

(von 20.00 - 21.30 Uhr)

​Kosten:

CHF/EUR 135.- pro Familie für das komplette Webinar

Passt dir keines der Daten, sind auf Anfrage auch weitere Termine möglich. Ich freue mich über deine Anmeldung via Mail larissa@familiesein.ch oder Anmeldeformular.

Anmeldeschluss: Freitag 20. Oktober 2024

 

Auf Anfrage führe ich das Seminar ab vier Personen an einem von euch gewünschten Zeitpunkt durch.

Webinar: "Was brauchen Kinder, um zu resilienten Menschen heranzuwachsen?"

30 Min. Webinar inkl. Handout zum Download und anhören, wann immer du magst für CHF/EUR 15.- oder für 35.- (zusätzlich 15 Min. Einzelzoom-Session für Fragen). Bestellen kannst du das Webinar via Mail: larissa@familiesein.ch. Du erhältst von mir die Zahlungsdetails. Sobald die Zahlung eingegangen ist, sende ich dir den Link zum Download.

FamilieSein Kleingruppen

Wünschst du dir Inputs zum Thema Familie sein und Erziehung? Schätzt du den Austausch mit anderen Eltern und Personen die mit Kindern untewegs sind?

Die Kleingruppe bietet Input und Austausch (1.5 Stunden) bei mir zuhause, an einem von dir gewünschten Ort oder via Zoom ab 6 bis max. 10 Personen. 

Weitere Informationen und Teilnahmekosten findest du hier:

Individuelles Angebot

Hast du nichts passendes für dich in den bestehenden Angeboten gefunden, dann kannst du mich kontaktieren. Gerne erarbeite ich dir ein individuelles Angebot.

Der sichere Hafen sein
Was brauchen Kinder, um zu resilienten Menschen heranzuwachsen?
Bild_096DSC_5937.jpg
bottom of page