top of page

Angebot

Elternberatung & Kurse

FamilieSein - Kinder verstehen

 

Sehnst du dich danach, deine Kinder besser zu verstehen und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen zu haben? Liebst du das Zusammensein mit ihnen, die Unbeschwertheit und das Lachen, bist aber auch frustriert, herausgefordert und immer mal wieder mit deinen Grenzen und Sorgen konfrontiert? Dann bist hier in guter Gesellschaft. Das alles bringt Familie zu sein mit sich :). 

Ich verstehe mich weniger darin, dir eine Erziehungsmethode zu vermitteln sondern möchte dir viel mehr eine Landkarte mit auf deinen Familienweg geben. Mit dieser Landkarte kannst du tiefer sehen und verstehen, was deine Kinder wirklich brauchen. Denn was du siehst, bestimmt, was du tust. Ich möchte dir helfen, ihre Bedürfnisse, Entwicklungsschritte und Eigenschaften besser zu verstehen. Damit du intuitiv und beziehungsfördernd mit ihnen sein kannst. Du bist die Antwort für deine Kinder - sie brauchen dich!

Die Kurse und persönliche Elternberatung basieren grösstenteils auf meinen Erkenntnissen aus der begleitenden Seelsorge, der bindungsbasierten  Entwicklungspsychologie und meinen persönlichen Erfahrungen als Mama. 

Du findest mich auch auf Instagram oder auf meinem Telegram Kanal mit einigen Inputs zum Thema FamilieSein.

Bild_080DSC_5900.jpg

Elternberatung

Möchtest du über die Einzigartigkeit deiner Kinder sprechen? Hast du Fragen rund um den Alltag mit Kindern? Fragen wie du beziehungsorientiert mit Verhaltensweisen (Ängsten, Aggressionen, Dominanz etc.) umgehen und sie als emotionale Probleme sehen kannst? Fragen zu Disziplin, Geschwisterbeziehungen, zum Umgang mit Trennung, zu einer schwierigen Familiensituation (z.B. Krankheit) oder hast ganz allgemeine Fragen, Sorgen und Herausforderungen? Gerne stehe ich dir für persönliche, telefonische oder online Beratungsgespräche zur Verfügung.

 

Mein Ziel ist es, dich zu ermutigen und zu stärken, nicht dich abhängig von (m)einer Beratung zu machen;), damit du besser sehen kannst, was deine Kinder brauchen und wie du ihre Antwort sein kannst.

 

Meine Beratung ist für Eltern und alle Personen, die verantwortlich für Kinder sind (Grosseltern, Tanten/Onkel, Erzieher etc..).

Tarif für Einzelberatungsgespräche: CHF 85.- pro Stunde

​Ich freue mich von dir zu hören.

larissa@familiesein.ch / 079 755 01 49

oder via

Seminare, Webinare, Kurse und weitere Angebote

Seminare und Webinare

Der sichere Hafen sein

Für eine vertrauensvolle und verbindende

Beziehung zwischen dir und deinen Kindern

 

Alle Details findest du hier:

 

 

Daten für Zoom Webinar:

Di. 11.04, Mo. 17.04, 24.04, 01.05.23 (von 20.00 - 21.30 Uhr)

​Daten Seminar vor Ort (Tägerwilen):

Sa. 22.04. & 06.05.23 (von 09.00 - 12.00 Uhr)

​Kosten:

CHF 135.- für das komplette Webinar/Seminar

Passt dir keines der Daten, sind auf Anfrage auch weitere Termine möglich. Ich freue mich über deine Anmeldung via Mail oder Kontaktformular. Gerne um Angabe ob für das Zoom Webinar oder vor Ort Seminar.

Anmeldeschluss: Sonntag 09. April 2023

FamilieSein Kleingruppen

Wünschst du dir Inputs zum Thema Familie sein und Erziehung? Schätzt du den Austausch mit anderen Eltern und Personen die mit Kindern untewegs sind?

Die Kleingruppe bietet Input und Austausch (1.5 Stunden) bei mir zuhause, an einem von dir gewünschten Ort oder via Zoom ab 6 bis max. 10 Personen. 

Weitere Informationen und Teilnahmekosten findest du hier:

Individuelles Angebot

Hast du nichts passendes für dich in den bestehenden Angeboten gefunden, dann kannst du mich kontaktieren. Gerne erarbeite ich dir ein individuelles Angebot.

Kurse

Kurse zum beziehungsbasierten Entwicklungsansatz von Dr. Gordon Neufeld findest du unter www.bil-bes.de/

Bild_096DSC_5937.jpg
Der sichere Hafen sein
bottom of page